Einbau Duplex 40 Enthärtungsanlage – EFH – Einbau mit Umbauten

Einbau Enthärtungsanlage Alfiltra Duplex 40
Einfamilienhaus 63xxx Bruchköbel

Voraussetzungen / Angaben

Der Kunde hat bei unseren Mitarbeitern angefragt, welche Ihnen telefonisch oder per Mail beratend zur Seite stehen. Die Vorgaben für dieses Projekt waren ein EFH mit circa 220m³ jährlichem Wasserverbrauch bei circa 25° Wasserhärte.

Wahl der Anlage

In diesem Fall konfigurierten wir für den Kunden eine Filtrasoft Duplex 40 Enthärtungsanlage. Die Entscheidung für eine Duplex statt Basic Anlage beruht aufgrund der hohen Wasserhärte. Die Anlage wurde als Sorglospaket gewählt, was die Lieferung, den Einbau und die Inbetriebnahme durch unsere Monteure beinhaltet.

Einbau

Hierbei wurde dem Kunden bereits im Angebot mitgeteilt, dass Umbauten für den Einbau der Anlage anfallen würden.
Es wurden unter anderem längere Flexschläuche, ein Freistromventil, diverse Bögen und Nippel benötigt.
Somit konnten wir mit geringem Mehraufwand auch diesen Einbau für den Kunden unproblematisch und schnell bewerkstelligen.

Bilder vor dem Einbau

Bilder der eingebauten Anlage