Einbau Basic 40 Enthärtungsanlage – EFH – Einbau mit Umbauten

Einbau Enthärtungsanlage Alfiltra Basic 40
Einfamilienhaus 12xxx Berlin

Voraussetzungen / Angaben

Hier fragte ein Kunde bei unserem Kundenservice, welcher Ihnen telefonisch oder per Mail beratend zur Seite steht, für eine Enthärtungsanlage an. Die Vorgaben für dieses Projekt waren ein EFH mit einem jährlichen Wasserverbrauch von circa 140m³ bei 22° Wasserhärte.

Wahl der Anlage

Die Empfehlung fiehl auf die Filtrasoft Basic 40 Enthärtungsanlage. Diese wurde als Sorglospaket gewählt, was die Lieferung, den Einbau und die Inbetriebnahme durch unsere Monteure beinhaltet.

Einbau

Bei diesem Projekt fielen ein paar Umbauten an, welche aber vorab mit dem Kunden besprochen wurden, außerdem sollte es noch ein neuer Wasserfilter werden. Für den Umbau benötigten wir ein KFR-Ventil, einen Kessel-Staufix mit Trichtersiphon und Übergang, sowie Übergänge und Bögen. Somit konnten wir mit geringem Mehraufwand auch diesen Einbau für den Kunden unproblematisch und schnell bewerkstelligen.

Bilder vor dem Einbau

Bilder der eingebauten Anlage